Mit Würde leben im Alter – das ist das Ziel der Erna
letz-Stiftung.

Sie steht für die Förderung der Lebensqualität von Münchner Senioren.

Im Alter stehen Menschen vor großen Herausforderungen, sie müssen ihren Alltag bewältigen trotz Krankheit und schwindender Kraft. Um weiter ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden führen zu können, sind Hilfsmittel oder kostenpflichtige Dienstleistungen häufig lebensnotwendig. Doch viele ältere Menschen – auch in wohlhabenden Städten wie München – müssen von einer sehr kleinen Rente leben, oft gibt es keinen finanziellen Rückhalt in der Familie und keine Hilfe durch Behörden oder städtische Einrichtungen.

Hier wollen wir helfen, direkt und ohne bürokratische Hürden, denn schon kleine Dinge wie eine Aufstehhilfe oder eine neue Matratze können den Alltag wesentlich erleichtern. Wenden Sie sich einfach mit einem Förderantrag an uns. Der Stiftungsrat entscheidet dann innerhalb weniger Tage darüber.